Ausbildungsdienst: Arbeiten in und am Wasser

Unser Samstagsdienst stand diesmal unter der Überschrift "Arbeiten in und am Wasser".

Konkret wurde eine Sandsackfüllstation aufgebaut und das Befüllen sowie Stapeln der Säcke geübt. Anschließend wurde eine Pumpstrecke von ca. 130 m Länge und 3 Zwichenbecken aufgebaut um einen Wassertransport über eine längere Strecke zu simulieren. Insgesamt wurden ca. 3 m³ 20 min lang im Kreislauf gepumpt. Die Koordination lief über 3 Teams, eins pro Zwischenbecken, wobei die Kommunikation zwischen den einzelnen Teams über Funk sichergestellt war.  Die Ergebnisse ließen sich sehen und dementsprechend waren alle Beteiligten sehr motiviert und bester Laune.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: