03.06.2017, von S. Weuster

Fachgruppe Räumen unterstützt bei Strohfeuer

Bild symbolisch

Heute Nacht wurde die Fachgruppe Räumen mit dem Bergeräumgerät (Radlader) nach Wetter alarmiert um den dortigen Ortsverband und die Feuerwehr bei einem Strohbrand zu unterstützen. Der Brand wurde vermutlich durch einen Blitzschlag ausgelöst. Aufgabe der Spezialisten aus der Fachgruppe war das auseinander Ziehen des Strohs um ein ablöschen durch die Feuerwehr zu ermöglichen. 

Ein herzlicher Dank geht an den Ortsverband Wetter des THW und selbstverständlich auch an die dort zuständige Feuerwehr Wetter. Die Zusammenarbeit hat mal wieder hervorragend funktioniert.


  • Bild symbolisch

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: