Fachgruppe Räumen unterstützt bei Strohfeuer

Bild symbolisch

Heute Nacht wurde die Fachgruppe Räumen mit dem Bergeräumgerät (Radlader) nach Wetter alarmiert um den dortigen Ortsverband und die Feuerwehr bei einem Strohbrand zu unterstützen. Der Brand wurde vermutlich durch einen Blitzschlag ausgelöst. Aufgabe der Spezialisten aus der Fachgruppe war das auseinander Ziehen des Strohs um ein ablöschen durch die Feuerwehr zu ermöglichen.

Ein herzlicher Dank geht an den Ortsverband Wetter des THW und selbstverständlich auch an die dort zuständige Feuerwehr Wetter. Die Zusammenarbeit hat mal wieder hervorragend funktioniert.