Neuer Werkstattwagen für Fachgruppe Räumen

Heros Schwelm 41/22 der Fachgruppe Räumen einsatzbereit

Seit dem 31.08.2014 ist der neue Werkstattwagen der Fachgruppe Räumen einsatzbereit. Er wird als Begleitfahrzeug und Vorausfahrzeug für die Fachgruppe Räumen eingesetzt.

Nachdem am 24 Jahre alten VW-Bulli der Fachgruppe Räumen mehrere Mängel festgestellt wurden, die eine Reparatur unwirtschaftlich machten, wurde durch das Versorgungsunternehmen AVU ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt.

Hierbei handelt es sich um einen Opel Vivaro Baujahr 2008 Kastenwagen. Dieser wurde von der Vertragswerkstatt des Geschäftsführerbereich Bochum mit einer gespendeten Sondersignalanlage versehen, welches das Vorgängerfahrzeug überhaupt nicht besaß. In Eigenarbeit wurden diverse Einbauten im Kastenwagen erneuert und umgebaut sowie das Fahrzeug mit einem 4m Funkgerät ausgestattet. Zum Schluss unterstütze ein Kamerad der Johanniter Remscheid beim bekleben des Fahrzeuges.