Archiv: Jugend-Meldungen

  • 30.04.2016

    Talsperrenbesichtigung für Junghelfer

    THW Jugend besichtigt Wuppertalsperremehr


  • 06.02.2016

    Geschichte zum Anfassen

    Als der Jugendbetreuer am Samstag Morgen verkündete, dass heute ein Besuch im Museum ansteht war die Begeisterung, naja nennen wir es mal "Nicht so groß".Das Neanderthal Museum war das heutige Tagesziel. Der Ort an dem vor mehr als 150 Jahren der Neandertaler gefunden wurde.Also rein in die MTW's und ab in Richtung Mettmann.Vor Ort wurden wir von unserer …mehr


  • 16.01.2016

    Üben für das Leistungsabzeichen

    Der heutige Jugenddienst stand im Zeichen des Leistungsabzeichens. An insgesamt sechs Stationen sollten die Junghelfer zeigen, was sie in den vergangenen Diensten gelernt hatten.Unter anderem wurde der Umgang mit Leitern, das Benennen von Werkzeugen aber auch das Wissen über Stromerzeuger abgefragt.Trotz der für einen Jugenddienst ungewohnten Prüfungssituation waren alle …mehr


  • 18.04.2015

    Pumpen in eigener Sache

    Der Jugenddienst am 18.04. beinhaltete dieses Wochenende eine ganz besondere Aufgabe. Der auf dem Unterkunftsgelände entstandene Teich sollte mit Hilfe von Pumpen geleert werden. Eine nicht ganz einfache Aufgabe, da die Wasseroberfläche ca einen Meter unterhalb der Böschung lag. Eine Situation, die auch im Einsatz jederzeit auftreten kann.Zum Einsatz kamen:1 …mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Jahreslisten