Archiv: Jugend-Meldungen

  • 30.04.2016

    Talsperrenbesichtigung für Junghelfer

    THW Jugend besichtigt Wuppertalsperremehr


  • 06.02.2016

    Geschichte zum Anfassen

    Als der Jugendbetreuer am Samstag Morgen verkündete, dass heute ein Besuch im Museum ansteht war die Begeisterung, naja nennen wir es mal "Nicht so groß".Das Neanderthal Museum war das heutige Tagesziel. Der Ort an dem...mehr


  • 16.01.2016

    Üben für das Leistungsabzeichen

    Der heutige Jugenddienst stand im Zeichen des Leistungsabzeichens. An insgesamt sechs Stationen sollten die Junghelfer zeigen, was sie in den vergangenen Diensten gelernt hatten.Unter anderem wurde der Umgang mit Leitern, das...mehr


  • 18.04.2015

    Pumpen in eigener Sache

    Der Jugenddienst am 18.04. beinhaltete dieses Wochenende eine ganz besondere Aufgabe. Der auf dem Unterkunftsgelände entstandene Teich sollte mit Hilfe von Pumpen geleert werden. Eine nicht ganz einfache Aufgabe, da die...mehr


Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: