Grundausbildungsprüfung im OV-Schwelm

Am vergangenen Samstag, den 16.09., war es endlich so weit. Viele angehenden Helfer und Helferinnen aus den OVs Hattingen, Wuppertal, Witten, Wetter und Schwelm haben gemeinsam ihre Abschlussprüfung im OV Schwelm abgelegt.

Bei strahlendem Sonnenschein wurden nach der Theorieprüfung an sechs Stationen, die in der Grundausbildung vermittelten Fertigkeiten und Kenntnisse überprüft. Die Helferinnen und Helfer des OV Schwelm haben bei der Prüfung sowohl an den einzelnen Stationen als Stationshelfer als auch im Hintergrund bei Logistik und Verpflegung für ein Gelingen dieses Tages beigetragen. Am Ende des Tages konnte sich das THW über ca. 20 neue Helfer freuen, von denen 5 zukünftig unseren technischen Zug aktiv unterstützen werden.


Wir danken allen, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben und gratulieren den neuen Helferinnen und Helfern zur bestandenen Prüfung.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: