Üben für das Leistungsabzeichen

Der heutige Jugenddienst stand im Zeichen des Leistungsabzeichens. An insgesamt sechs Stationen sollten die Junghelfer zeigen, was sie in den vergangenen Diensten gelernt hatten.
Unter anderem wurde der Umgang mit Leitern, das Benennen von Werkzeugen aber auch das Wissen über Stromerzeuger abgefragt.
Trotz der für einen Jugenddienst ungewohnten Prüfungssituation waren alle mit Spaß bei der Sache.
Zum Schluss wurde noch das Einbinden auf einer Trage geübt.
Auch hier saßen alle Knoten.

Wir freuen uns auf den nächsten Dienst.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: